Der Förderverein Kulturkirche St. Thomas Morus e.V. lädt gemeinsam mit der evangelischen Wicherngemeinde und der spanischsprachigen Gemeinde am Sonntag, den 17. Juli 2022 um 11 Uhr, zum Jazz-Frühschoppen mit der Formation „The Small Easy“. Der Eintritt ist frei.
Gegen die zu erwartende Südstaaten-Hitze am Wochenende hilft eine extra gespannte Zeltüberdachung. Die schafft Abkühlung vor den sonnigen Temperaturen und der nicht weniger temperamentvollen Musik.
The Small Easy lässt das New Orleans der Jahre 1900 bis 1950 wieder aufleben. Hier im Big Easy, dem einzigartigen Schmelztiegel des amerikanischen Südens, entstand im Zusammenwirken von afrikanischen, französischen, indianischen und karibischen Einflüssen die Urform des Jazz. Ihr Stil liegt irgendwo zwischen creolischen Lovesongs und Boogie-Woogie, Dixieland und Blues.
Musik zum Wippen
The Small Easy spielt Songs von Jelly Roll Morton, Clarence Williams & King Oliver bis hin zu Louis Armstrong, Sidney Bechet, Duke Ellington und vielen anderen auf eine authentische, respektvolle Art, die diesen alten Originalen verpflichtet ist.Die groovigen Beats von Sousaphon, Drums und Banjo erinnern zuweilen an eine Mini-Brassband. Ab und zu taucht der Blues des Mississippi-Deltas auf. In den Vocal-Parts lässt sich noch ein wenig das Knistern der Schellackplatten erahnen.
Freuen Sie sich auf eine facettenreiche, farbige und fröhliche musikalische Unterhaltung, die ihre Fußspitzen zum Wippen bringt und sie zum Tanzen von Charleston, Shimmy oder Jitterbug animiert!
Mit Stefan Koch (Clarinet), J.J.Fischer (Tenor-Banjo & Vocals), Andreas Jamin (Sousaphone) und Joe Bonica (Drums) vereint die Band erfahrene Musiker, die in den verschiedensten Bereichen von Jazz & Blues zu Hause sind.