Das Liebig-Museum ist aus organisatorischen Gründen nach wie vor nur für Gruppen nach Anmeldung über die Homepage zugänglich – diese werden sehr rege gebucht.
Doch auch Einzelpersonen haben am Sonntag, den 24.04.2022 um 15:00 Uhr wieder die Gelegenheit, das Museum bei einer Führung zu entdecken. “Für 2022 bieten wir jeden Monat eine öffentliche Führung und eine Experimentalvorlesung”, erklärt Eduard Alter, Vorsitzender der Liebig-Gesellschaft, der für das Engagement der ehrenamtlichen Experimentatorinnen und Experimentatoren sehr dankbar ist. Die Führung am 24. April bietet Dr. Bernd Commerscheidt an, kommissarischer Kurator des Liebig-Museums und akademischer Rat an der Justus-Liebig-Universität Gießen.
Alle Veranstaltungen finden als öffentliche Stadtführungen in Kooperation mit der Gießen Marketing GmbH statt und dauern circa zwei Stunden. Der Ticketkauf und damit die Anmeldung vorab sind obligatorisch. Aus Platzgründen ist das Angebot auf eine Teilnehmerzahl von maximal 25 Personen beschränkt, das Tragen einer Maske ist Pflicht.
Die Karten kosten 14 € (ermäßigt: 11,50 €) pro Person und sind über die Homepage des Museums als Online-Tickets (zzgl. Gebühren) erhältlich oder vor Ort bei der Tourist-Info Gießen möglich. Es sind noch Plätze verfügbar.
Das Liebig-Museum freut sich auf alle Besucher, auch die Buchung von Gruppen bis zu 25 Personen für Experimentalvorlesungen oder Führungen ist über https://www.liebig-museum.de/ möglich.
Start Nachrichten Bildung Erste Führung am 24. April um 15 Uhr: Liebig-Museum bietet Experimentalvorlesungen und...