- Jobcenter Gießen und Arbeitsagentur Gießen laden zur zweiten digitalen Weiterbildungsmesse am Donnerstag, 5. Mai von 9.30 bis 13.30 Uhr
- Mehr als 15 Bildungsträger der Region Gießen, Wetterau und Vogelsberg präsentieren ihre Qualifizierungsangebote
- Einfach Online teilnehmen – keine Anmeldung erforderlich
- Zur Messe geht es unter folgendem Link: www.webmessen.de/weiterbildungsmesse-giessen
Demografischer Wandel, Digitalisierung und Fachkräftebedarf verändern die Arbeitswelt.
Viele Arbeitnehmer/-innen benötigen Weiterbildungen und Qualifizierungen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit am Arbeitsmarkt sicherzustellen.
Ziel der zweiten digitalen Weiterbildungsmesse ist es, die regionalen Bildungsangebote zu bündeln und auf einer Messe im Online-Format zu präsentieren. Mehr als 15 Bildungsträger der Region Gießen, Wetterau und Vogelsberg präsentieren am Donnerstag, 5. Mai von 9.30 bis 13.30 Uhr ihre Qualifizierungsangebote.
Neben den regionalen Bildungsträgern stehen auch das Jobcenter Gießen und die Arbeitsagentur Gießen an digitalen Messeständen für alle Frage rund um Qualifizierung, Weiterbildung und Fördermöglichkeiten zur Verfügung.
Neben der persönlichen Beratung, gibt es die Möglichkeit sich in verschiedenen Vorträgen über Weiterbildung zu informieren.
„Aufgrund der guten Resonanz von Teilnehmern und Anbietern im vergangenen Jahr, haben wir uns entschieden, die digitale Weiterbildungsmesse erneut anzubieten. Lebenslanges Lernen und Weiterbildung ist ein Dauerthema, dass nicht nur für Beschäftigte im Helferbereich, sondern aller Branchen von Interesse sein sollte“, appellieren die Bereichsleiterin der Arbeitsagentur Lou Jahn und der Bereichsleiter des Jobcenters Gießen Daniel Schauß, die die Veranstaltung federführend betreuen.
An der virtuellen Bildungsmesse können alle Interessierten, also nicht nur Arbeitssuchende, teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenlos, es ist keine Anmeldung erforderlich.
Zur Messe geht es unter folgendem Link: www.webmessen.de/weiterbildungsmesse-giessen.