Immer wieder ein Ärgernis

186

Eigentlich sollte es doch klar sein, das Schild spricht eine eindeutige Sprache. Mehrmals täglich rasen hier Radfahrer entlang, und erwarten, dass egal wer da läuft oder rollt Platz macht, damit sie hier mit aller Selbstverständlichkeit fahren können. Dieser schmale Weg, nur für Fußgänger, befindet sich zwischen Alicenschule und dem Sportplatz des ASV Gießen. Mittlerweile ignoriere ich das hysterische Gebimmel der Radfahrer, sollen sie doch durch die Wiese fahren. Ob wie ich als Rollstuhlfahrer, oder Mütter mit dem Kinderwagen, wir alle sollen von den Zweirädern verjagt werden. Spricht man einmal einen Radfahrer/rin an, dass dieser Weg nicht für Radfahrer ist, bekommt man eine doch recht dumme Antwort. Seit heute sage ich mir, bleib locker und bleib da, wo du gerade fährst.

Radfahrer auf diesem Fußweg sind genauso ärgerlich, wie auf einem Bürgersteig, was auch nicht selten vorkommt, da diese Herrschaften eine rote Ampel umgehen wollen.

Warum wird in Gießen eigentlich alles für Radfahrer gefordert ?

Ich fordere gefahrenfreie Wege für Fußgänger, Rollstuhlfahrer und Kinderwägen, denn dieser Personenkreis hat auch Rechte !!

 

Christine Stapf
Seit 1972 in Gießen. Fotografiere, rolle mit meinem Rollstuhl gerne durch die Wälder, die Natur. Dort macht man die besten Aufnahmen. Seit 2011 Bürgerreporterin bei der GZ.