Bündnis Vernunft, Rücksicht und Solidarität gründet sich in Grünberg
Grünberg, 03.02.2022, (ik).
Das Grünberger Bündnis für Vernunft, Rücksicht und Solidarität hat an den vergangenen zwei Montagen bereits eine friedliche und breit von der Bevölkerung unterstützte Mahnwache abgehalten. Am kommenden Montag, den 07.02.2022 geht es in die dritte „Runde“ der Mahnwache, wie das Organisationsteam bereits am Montag an der Veranstaltung mitteilte.
Das Bündnis für Vernunft, Rücksicht und Solidarität hatte sich in Grünberg aus den in der Stadtverordnetenversammlung vertretenen Parteien und der evangelischen Kirche gegründet.
Nun hat sich dem Bündnis auch die katholische Kirchengemeinde der Stadt Grünberg angeschlossen, was die Organisatoren sehr begrüßten.
Ziel des Bündnisses ist es, Position zu beziehen und den „Spaziergängern“ zu zeigen, dass sie nicht die Mehrheit sind!
Hierfür ruft das Bündnis wieder für kommenden Montag, den 07.02.2022, ab 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr in Grünberg auf dem Marktplatz eine dritte Mahnwache aus und bittet die Bevölkerung um rege Teilnahme.
Das Bündnis will gemeinsam auf dem Grünberger Marktplatz mit Abstand und Maske stehen und somit still demonstrieren.
Jeder, der sich für Vernunft, Rücksicht und Solidarität in unserer Gesellschaft ausspricht und Interesse hat dabei zu sei, ist herzlich eingeladen mit zu stehen. Teilnehmer sollten Maske und einen Schal, Flatterband o. ä., mit einer Länge von 1,5 m mitbringen, um hiermit den passenden Abstand zum jeweiligen Nachbarn sicherzustellen und den gesetzlichen Auflagen Genüge zu tun.
Die Veranstaltung ist beim Ordnungsamt der Stadt Grünberg angemeldet – auch dies ein Unterschied zu den „Spaziergängern“.
Wir wollen eine friedliche und stille Mahnwache, ohne Konfrontation, so stellen alle Organisatoren fest. Alle Teilnehmer werden gebeten auf Trillerpfeifen oder ähnlich Instrumente zu verzichten! Kerzen können gerne mitgebracht werden.