Am 23. November fand die ordentliche jährliche Mitgliederversammlung des Nordstadtvereins Gießen e.V. statt. Der Vereinsvorstand berichtete den anwesenden Mitgliedern des Nordstadtvereins über die Vorstands- und Vereinsarbeit der zurückliegenden beiden Jahre. Wichtige Ereignisse mit großer Mobilisierungskraft waren die coronabedingt im Sommer stattfindende Reinigungsaktion „Wisch-Mob“ im Rahmen der sauberhaften Stadt Gießen, die beiden Nordtalk-Veranstaltungen sowie die bewohnerunterstützenden Corona-Projekte im Stadtteil, die nur durch die Mitwirkung zahlreicher Ehrenamtler und Kooperationspartner umsetzbar waren.
Besondere Erwähnungen fanden die weitere Projekte unter Schirmherrschaft des Nordstadtvereins, so zum Beispiel die Vereinswandergruppe oder auch die erstmals durchgeführte Spielplatzwoche im Flussstraßenviertel. Das Bewohnerengagement im Nordstadtzentrum zeichnet sich durch eine starke Teilnahme von Bewohnern aus unterschiedlichsten Religions- und Kulturgemeinschaften aus.
In den Vorstandswahlen wurde Patrick Walldorf als 1. Vorsitzender bestätigt, ebenso viele weitere Vorstandsmitglieder. Heiko Bennewitz (ZAUG gGmbH) folgt Ralf Volgmann, der zum Beisitzer gewählt wurde, als 2. Vorsitzender. In dem Vorstand neu dabei sind Bewohnerin Steffi Kraft als stellvertretende Schriftführerin und Alexander Jendorff (Blau-Weiss Gießen) als Beisitzer.
Großer Dank gilt Ali Riza Ekinci sowie Claudia und Christian Heimbach, welche aus persönlichen Gründen den Vorstand verlassen.
Wichtigstes Ziel bleibt die Aktivierung und Einbindung der Bewohnerschaft in die im Stadtteil anstehenden Aufgaben.