Der Fremde – Lich, 19. Januar 2022

149

Mit der Neuerscheinung „Der Fremde“ hat Stefan Koenig nun den letzten Band seiner Lich-Trilogie vorgelegt. Geht es im ersten Band (»Freie Republik Lich – 2023«) noch vorrangig um die Entstehungsgeschichte eines kommunalpolitisch heiß umstrittenen Projektes, handelt der zweite Band von Umweltzerstörung und Klimakatastrophe, die er in einen literarischen Spannungsbogen einordnet und damit bewusst macht, wie unsinnige gigantische Wirtschaftsprojekte den heimischen Raum und die lebenswerte Umwelt einengen und letztendlich zerstören.

Mit dem dritten Band beschreibt der Zeitreise-Autor einen einzigen Tag im Januar 2022, an dem ein Fremder die Licher Bürgerschaft auf die Probe stellt. „Gebt mir, was ich will, und ich verschwinde!“, lautet seine Forderung. Aber was will er? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Autor in dieser postmodernen Parabel, die mit Elementen eines mystischen Thrillers versetzt sind.

Das 248 Seiten starke Buch ist im lokalen und überregionalen Buchhandel für 9,90 € – widerwillig auch über den Steuervermeider Amazon – erhältlich.

Jürgen Bodelle
In FFM aufgewachsen, Volontariat als Verlagsredakteur, freier Journalist, seit 1998 als Autor von Sach- sowie von Foto- & Kinderbüchern & Romanen und als Verleger tätig.

Hinterlasse eine Antwort