Der Förderverein der Kulturkirche St. Thomas Morus zieht ein positives Fazit seiner zweiten Konzertreihe „unter den Platanen“. Über 400 Besucher, tolle Stimmung, begeisternde Künstler und gutes Wetter waren garantiert. Das verlangt nach einer Zugabe am letzten Wochenende im August.
Zum Abschluss der Sommerferien wartet die Zugabe. Das letzte Wochenende im August startet am Freitag, den 27.8., um 19 Uhr mit der Open Stage („Offenen Bühne“).
OPEN STAGE @ OPEN AIR
In Gießen geht eine Menge Kultur. Und die gehört auf eine Bühne! Und diese Bühne sollte umsonst und für alle sein. Daher verfolgen wir das Konzept: Open Stage ohne Eintritt und mit allen möglichen Künstlern. Die Anlage steht, ein Schlagzeug, e-Piano, jede Menge Mikrofonie und eigentlich auch sonst alles, was das Herz begehrt. Was wir noch nicht haben: Dich auf der Bühne! Also melde dich bei uns und wir bringen dich auf einer tollen Bühne mit gutem Publikum unter. Jetzt anmelden per E-Mail an openstage@morusfreunde.de.
LIEBE IST….
Liebe kann himmlisch sein, aber auch sehr irdisch..das wiederum kann auch sehr himmlisch sein. Für die jungen Genies Goethe, Mozart, Schubert und Liszt war die Liebe immer auch ein Protokoll persönlicher Erfahrung.
Zu einem lyrisch-musikalischen Kammerabend „unter den Platanen“ laden Sopranistin Nicole Tamburro, Schauspieler Harald Pfeifer und Pianist Hermann Wilhelmi am Samstag, den 28.8., um 19 Uhr. Eingerahmt von musikalischen Preziosen wie Liszts Liebestraum oder Schuberts Impromptu in As-Dur wandelt Schauspieler Harald Pfeiffer auf den Spuren der Liebe.
Ein Liederabend im Zeichen der Liebe an einem lauschigen Sommerabend bei Wein, Lyrik und Musik. Der Eintritt ist frei. Anmeldung unter www.kulturkirche-giessen.de.
Die Sommerkulturkirche wird gefördert durch die Gemeinnützige Stiftung der Sparkasse Gießen und im Rahmen des Open Air Programms „Ins Freie!“ des Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst mit Unterstützung der Agentur DIEHL+RITTER.
SAVE THE DATE!
Am Samstag, den 11.09., um 20 Uhr gastiert der Baritonist Hartmut Schulz zusammen mit dem Gitarristen David Štrbac im Rahmen des Mittelhessischen Kultursommers in der Kulturkirche. Mit John Dowlands “A Pilgrims Solace” erklingt ein echtes Juwel der Renaissance-Musik. Neben der berühmten „Galliard to Lachrimae“ enthält diese Sammlung einige der innigsten und berührendsten Musiken ihrer Zeit. Eintrittskarten gibt es für 10€ an der Abendkasse. Vorherige Reservierung unter www.kulturkirche-giessen.de
Am Sonntag, den 19.09. um 15 Uhr, – eine Woche vor der Bundestagswahl – lädt die Kulturkirche zu einem Vortrag und Gespräch mit dem ehemaligen DDR-Bürgerrechtler Rainer Eppelmann und dem Bundestagskandidaten der Grünen Behzad Borhani unter dem Motto „Wohin steuert unsere Demokratie? – Christliche Verantwortung in der heutigen Gesellschaft“