Nachdem die vier Nestlinge der Familie Zaunkönig aus dem verborgenen Nest zu Ästligen geworden sind, werden sie im Holzhaufen unter dem Kirschbaum gefüttert. Das konnte ich heute morgen im frühen Sonnenlicht vom Balkon aus beobachten und auch Fotos davon machen! Alte abgeschnittene Holzäste von dem alten Apfelbaum, bietet ihnen die ideale Deckung neben einer dichten Linguster Hecke. Das hatte ich so nicht geplant, es scheint aber ein guter Platz für solche jungen Zaunkönige zu sein!
Ein etwas unaufgeräumter Garten ist natürlich ideal für solche Wildvögel, Hecken, Unterholz und wilde Bereiche brauchen die.
Das ist ja so schön mit deinen kleinen Zaunkönigen. Die haben ja da das Paradies bei dir. Sogar mit einem Insekt im Schnabel ist ein Bild dabei. Super getroffen.
Vielen Dank Irmtraut zu dem Kommentar, es scheint im Moment eine Zeit der Jungvögel zu sein, überall hört man sie. In Nachbars Garten konnte ich erstmals zwei junge Amselchen sichten und auch Blaumeisen, es war die ganze Zeit sehr ruhig mit dem Nachwuchs!