Die Freiwillige Feuerwehr Hüttenberg gestaltete Jubiläumsplakate

415
Hüttenberger Feuerwehrleute vor einem der drei großen wetterfesten Foto-Plakate, deren Standorte regelmäßig gewechselt werden: (von links) Patrick Boßhammer (Stellv. Jugendfeuerwehrwart), Dominik Weber (Jugendfeuerwehrwart), drei Kinder aus der Jugendfeuerwehr, Vorsitzender Christoph Rehorn, Wehrführer Eike Pascal Kroganski und der stellv. Wehrführer Steffen Franz

Anlässlich des 50jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr an öffentlichen Plätzen zu sehen

Hüttenberg. Eigentlich war alles anders geplant, doch die weltweite Corona-Pandemie machte auch der Freiwilligen Feuerwehr des Ortsteiles Hüttenberg einen Strich durch die Rechnung: Anlässlich des 50jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Hüttenberg im Jahr 2021 sollte ein großes mehrtägiges Jubiläumsfest durchgeführt werden im Rahmen dessen auch der jährliche Verbandstag des Feuerwehrverbandes Wetzlar in Hüttenberg veranstaltet wird.

Das Fest musste leider abgesagt werden, doch die Hüttenberger Feuerwehrleute haben sich einiges anderes ausgedacht, damit der runde Geburtstag nicht vollkommen untergeht: So wurden unter anderem inzwischen an drei öffentlichen Stellen im Ort wetterfeste Plakate mit Fotos der Jugendfeuerwehr-Aktivitäten aus den vergangenen fünf Jahrzehnten angebracht.

Die Standorte werden immer wieder einmal gewechselt, damit die Bevölkerung möglichst umfassend über den schönen runden Geburtstag informiert wird und sich die Fotos ausführlich ansehen kann. Die Bilder wurden aus einer großen Sammlung der vergangenen 50 Jahre zusammengestellt.

Die Standorte der drei Plakate, die alle unterschiedliche Fotos zeigen, sind an der Bushaltestelle Ecke Hauptstraße/Am Wehr (Hörnsheim), bei Früchte-Viehmann in der Dillstraße 5 und an der Ecke Hauptstraße/Wiesenstraße (Hochelheim).