Am Dienstag sind wir zum Edersee gefahren um einen Tagesausflug zu machen. Als wir zur Staumauer kamen fiel uns sofort auf daß Wasser dort hinunter stürzte, was ich noch nie gesehen habe als wir immer mal dort waren. Im Gegenteil der Wasserstand war oft so niedrig daß die Gebäudeteile des früheren Ortes der geflutet wurde, zu sehen waren. Wir haben dann vor Ort erfahren haben, ist der Wasserstand so hoch wie noch nie. Wegen anhaltender Regenfälle läuft der Edersee über. Deshalb wird gezielt Wasser an der Talsperre abgelassen. ( Durch anklicken werden die Bilder groß )
Sehr schön im Bilde festgehalten,
im Fernsehen konnte das auch verfolgt werden, war wohl lange nicht mehr so. Ich denke auch, der Regen der letzten Zeit ist gut für unsere Natur, obwohl für´s Grundwasser braucht es noch einiges mehr an Niederschläge!
Hallo Christian, ich war auch total überrascht von dem vielen Wasser im Edersee. Es kann nur daran liegen daß es viel geregnet hat und vielleicht kam auch noch Schneemelze dazu. Es ist schon kälter dort wie hier bei uns. Aber es war ein tolles Erlebnis mal die Staumauer mit Wasser zu sehen.
Schöne Bilder.
Hat es echt so viel geregnet in den letzten Wochen? Für die Natur ist es ja gut.