Von Tierheim Gießen | UPDATE 31.01.2021
Die Operation ist inzwischen erfolgt und Ice geht es zusehends besser. Mittlerweile liebt er es, mit seinen vertrauten Menschen zu kuscheln. Anderen Katzen gegenüber verhält er sich zwar nicht unbedingt feindselig, jedoch findet er sie tendenziell eher gruselig, so dass wir vermuten, dass er die Aufmerksamkeit seines Menschen lieber alleine genießen möchte.
Ice wurde Anfang November von Tierfreunden gesichert und in die Tierklinik gebracht, da man gesehen hatte, dass er den Kopf nicht gerade halten konnte. Von dort aus wurde er zu uns ins Tierheim gebracht. Ice muss demnächst operiert werden, weil sich eine Umfangsvermehrung am Ohr gebildet hat und er deshalb das Gleichgewicht nicht halten kann und auch nicht mehr gut hört.
Ice hatte zunächst leider kein Vertrauen in die Menschen und hat anfangs durch kratzen und beißen versucht, sich diese unheimlichen Zweibeiner vom Leib zu halten. Also blieb unseren Tierpflegern nichts anderes übrig, als ihn erst einmal mit Hilfe eines Holzstäbchens durch das Gitter seiner Box an Berührungen zu gewöhnen. Man konnte förmlich sehen, dass Ice vor Angst fast das Herz stehen geblieben ist! Mittlerweile freut er sich, wenn die ihm vertraute Tierpflegerin zu ihm kommt. Durch dieses ruhige und liebevolle Training fing Ice langsam an, seine schlimmsten Erlebnisse mit Menschen zu vergessen und sucht mittlerweile bei fast jedem Zweibeiner die Schmuseeinheiten.
Stammdaten: EKH, Alter unbekannt, kastriert, Freigänger.
Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.
Vixröder Straße 16
35396 Gießen
Telefon: 0641/5 22 51
E-mail: info@tsv-giessen.de
http://www.tsv-giessen.de
http://www.facebook.com
http://www.instagram.com